Seminar

Teambildung

Herausforderung

Teamarbeit ist die Grundvoraussetzung für moderne und interaktive Zusammenarbeit. Arbeitsprozesse werden im Team schneller erfasst und umgesetzt. Die Produktivität steigt und definierte Ziele werden durch die Gruppe schneller akzeptiert und umgesetzt.

Zielgruppe

Mitarbeiter des Vertriebsinnen- und –außendienstes sowie alle diejenigen Mitarbeiter, die im Team gefordert sind und als einheitliche Gruppe miteinander kommunizieren und arbeiten müssen.

Zielsetzung

  • Gruppendynamische Prozesse initiieren
  • Das „Miteinander stärken“- ein Gruppengefühl entwickeln
  • Kommunikationsbarrieren aufdecken und ausräumen
  • Wirkungsfaktoren einer Gruppe aufzeigen
  • Umgang mit Lob und Kritik erlernen

Inhalte:

  • Teamfördernde Verhaltensweisen aufzeigen und erlernen
  • Gemeinsam in der Gruppe Ziele entwickeln und Strategien zur Erreichung erlernen
  • Lösungsansätze für gruppendynamische Prozesse trainieren
  • Spielregeln im Team aufzeigen
  • Gegenseitige Unterstützung
  • Effiziente Arbeitsweisen im Team diskutieren
  • Kommunikationstechniken (Ich-Botschaften)

Ihr Nutzen

Die Verbesserung der Zusammenarbeit einer Gruppe führt zu einer Steigerung der Produktivität
Kunden spüren den Servicewillen der Mitarbeiter, Kunden werden intensiver gebunden, und die Potentiale werden stärker ausgeschöpft.

Methode und Dauer

Trainingseinheiten: (je nach Kundenwunsch) 1 – 2 Tage jeweils 08:30 – 17:30 Uhr
(8 – 16 Unterrichtsstunden)

Praktische Übungen dominieren im Workshop
Verkaufsgespräche vor der Kamera, Gruppenübungen, Einzeltrainings, Rollenspiele

Kosten

auf Anfrage

Materialien

Jeder Teilnehmer erhält eine Seminarunterlage mit Arbeitsblättern und ein Zertifikat

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