Seminar

Verkaufs- und Kommunikationstechniken für den Vertriebsinnendienst

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vertiebsinnendienstes

Zielsetzung

  • Bei Verkaufsverhandlungen und Präsentationen Stärke zeigen
  • Selbstsicherheit ausbauen
  • Sicherheit durch gute und qualifizierte Kommunikation
  • Die richtigen Fragen stellen und zuhören
  • Umgang mit Kundenbedürfnissen

Vorgehen und Inhalte

Inhalte und Themen können je nach Kundenbedürfnis variieren

  • Teamfördernde Kommunikationstechniken und Verhaltensweisen
  • Gemeinsame Ziele entwickeln
  • Kreative Lösungen in der Gruppe generieren
  • Spielregeln im Team erarbeiten und festlegen
  • Gegenseitige Unterstützung erlernen
  • „es geht nicht alleine“ – effiziente Arbeitsweisen im Team
  • Aktives Zuhören
  • 4-Aspekte einer Nachricht
  • Eisbergtheorie
  • Fragestellungen
  • Nutzenargumentation

Ihr Nutzen

Die Verbesserung in der Zusammenarbeit von Außen- und Innendienst bzw. in einem Team, führt zu einer Steigerung der Produktivität. Der „Wohlfühlfaktor“ erhöht sich durch ein aktives „Miteinander“, Bestandskunden werden intensiver gebunden und die Umsatzpotentiale werden vermehrt asusgeschöpft. Der Innendienst lernt, jeden Kunden gezielt anzusprechen, strukturiert vorzugehen und bedarfsorientierte Fragen zu stellen. Aktives Zuhören führt zur konkreten Bedarfsermittlung.

Methode und Dauer

Trainingseinheiten: 2 Tage jeweils 08:30 – 17:30 Uhr
(16 Unterrichtsstunden) oder je nach individuellem Kundenwunsch

Praktische Übungen dominieren im Workshop, Gruppenübungen, Einzeltrainings sowie  Rollenspiele runden das Training ab. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat

Kosten

850,00 € pro Teilnehmer (zzgl. gesetzlicher MwSt.)

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