Vertriebs-Coaching
Neukundengewinnung

Herausforderung

Vertriebsziele werden zu einem Teil von Neukundenumsätzen getragen. Neue Kunden zu gewinnen bedarf einer sorgfältigen und strukturierten Vorbereitung. Die Auswahl, wer als Neukunde in Frage kommt, ist genauso wichtig, wie die Frage, welche Vorgehensweise sinnvoll ist. Je nach Vertriebsgebiet und Verkäufer varieren die Aktivitäten um neue Kunden zu gewinnen. Leider fehlt im Vertrieb häufig der professionelle Ansatz. Neukundengewinnung ist „lästig“, „anspruchsvoll“ und „zeitraubend“.

Zielgruppe

Der Teilnehmer ist mit den Verkaufstechniken vertraut und kennt die Grundlagen des professionellen Verkaufens. Die Neukundenakquisition soll auf ein anderes Level gehoben werden und effizienter und erfolgreicher durchgeführt werden.

Zielsetzung:

  • Neukunden und definieren
  • Akquisitionsstrategie entwickeln
  • Interessewecker herausarbeiten und den Zielgruppen anpassen
  • Neukundenziele erarbeiten und mit Aktivitäten verknüpfen
  • Umgang mit zurückhaltenden Kunden erlernen
  • Auffrischung der Verkaufstechniken

Inhalte:

Workshop-Basis

  • Neukundenanalyse
  • „weisse Flecken“ – Marktpotenziale
  • Persönliche Einschätzung meiner Stärken

Workshop-Aufbau

  • Nutzenargumentation
  • Einwandbehandlung
  • Abschlusstechniken
  • Beadarfsanalyse, Frage- und Zuhörtechniken
  • Akquise Strategie für Neukunden entwickeln

Praktische Durchführung

  • Neukundenakquisition durchführen
  • Kaltbesuche
  • Telefonakquisition

Coaching / Begleitung

  • Coaching im Feld durch den trainer
  • Telefon Coaching (ständiger Kontakt zum Trainee)
  • Begleitung bei Neukundenterminen
  • Unterstützung bei der Telefonakquisition

Ihr Nutzen

Die Neukundengespräche werden strukturiert und vorbereitet. Verkaufstechniken werden wieder aufgefrischt und der Neukundenstrategie angepaßt.. Die Notwendigkeit, neue Kunden zu gewinnen wird erkannt, der Respekt vor der Neukundenakquise wird geringer, der ADM sicherer und die Gewinnung bringt erste Erfolge.

Methode und Dauer

Praktische Übungen, Präsentationen, Gruppen- und Einzelarbeiten sowie Übungen vor der Kamera verfestigen in den Trainingseinheiten die Themen und Fertigkeiten. Der Trainer-Coach steht für die aktive Bgleitung und Feedback-Gespräche zur Verfügung.

Dauer:  individuell nach Kundenwunsch

Materialien

Handouts, Checklisten, Zertifikat

Das Konzept

Für dieses Training entwickeln wir ein individuelles, auf den Kunden zugeschnittenes Konzept

Kosten

auf Anfrage

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